Über mich

Aufgewachsen bin ich in der Nordheide und lebe seit langem in der Hansestadt. Noch länger bin ich bereits im Grafik-Design unterwegs. Dabei liegen meine Wurzeln  im journalistischem Bereich: aus meiner langjährigen Arbeit in Verlagen habe ich die Abläufe in Redaktionen und die Zusammenarbeit mit Journalisten kennengelernt. Im Anschluss an feste Engagements hatte ich mich 2008 selbstständig gemacht. 2016 bin ich dem Ruf der Berliner Agentur infographics Group gefolgt und habe einen dreijährigen „Zwischenstopp“ von der Freiberuflichkeit eingelegt. Nach dem Pendeln zwischen den Großstädten ist Hamburg seit 2019 wieder Basis meiner Arbeit als Freelancer.

 

Vita in Zahlen

seit 2019  freiberuflicher Grafikdesigner und Illustrator

2016-2019 Senior Art Director bei der Infographics Group, Berlin

2009-2016 freiberuflicher Grafikdesigner und Illustrator

2006-2008 Infografiker in der Programmredaktion des Axel Springer Verlags, Hamburg

2001-2006 Infografiker beim Magazin stern, Gruner & Jahr AG, Hamburg

2002 Diplom an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg, Fachbereich Kommunikationsdesign

 

Auszeichnungen

2015 European Newspaper Award

2003 Auszeichnung für die Infografik „Moskito“, Malofiej Awards, Pamplona/Spanien

2002 Auszeichnung für die Infografik „Unglücksflug der Columbia“, Malofiej Awards, Pamplona/Spanien

2003 ADC Junior Awards 2003 für die Diplomarbeit „credere et emere“ (Supermarkt in der Kirche)

Kontakt
eisenberg-profile-photo

Christian Eisenberg